Einrichtungs-übergreifende
Angebote

Ihr findet uns nicht nur in den drei Einrichtungen, sondern auch unterwegs in Lüdinghausen.
Zudem bieten wir Aktionen in Lüdinghausen und Projekte, die Einrichtungsübergreifend alle Standorte betreffen.

Mobile, aufsuchende Jugendarbeit

Gemeinsam mit dem Kollegen aus dem städtischen Jugendzentrum EXIL radelt unser Mitarbeiter Patrick Januschke je nach Bedarf durch Lüdinghausen/Seppenrade, um Jugendliche an ihren Orten zu besuchen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Zudem bieten die beiden regelmäßige Mitternachts-Fußballangebote. Termine können im Hakehaus erfragt werden.

Ferienprogramme

U.a. auch viele Tagesfahrten

Kirchturmbesichtigungen

Immer mal wieder bieten wir gemeinsam mit Michael Kertelge Kirchturmbesichtigungen in der Felizitas-Kirche an.

Teilnahme mit besonderen Aktionen auf dem Stadtfest

Während des Stadtfestes haben wir als Teil der Kirchengemeinde die Möglichkeit, auch den Kirchplatz mitbenutzen zu können. Dadurch konnten wir bisher viele tolle Aktionen bieten.

Dazu gehörten beispielsweise das Kistenklettern, die Bubbleball-Aktion, eine Bügelaktion oder wie im Jahr 2021 die Graffiti-Aktion.

 

Auch auf dem Büchermarkt waren wir schon mehrfach

Auf dem Büchermarkt haben wir uns Gelder für unsere APP erarbeitet.

Wichtig waren auch die vielen Gespräche, die wir dabei untereinander und mit Besuchern des Standes hatten. 

 

Projekt mit dem Canisianum

Kochen mit Kindern in der Familienbildungsstätte

Angebot mit der Sekundarschule

Erlebnispädagogischer Ausflug mit Schülern*

Turniere

Playstation, Fußball, Kickerturniere gegen andere Jugendzentren