Herzlich willkommen

Hi, mein Name ist Joel und ich absolviere vom 01.09.17 – 30.08.18 ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Offenen Jugendarbeit in Lüdinghausen. Hauptsächlich bin ich im Schülercafé Blaupause tätig, wo ich mich mit den Jugendlichen beschäftige, die zu uns kommen. Ich habe mich nach meinem Abitur für ein FSJ entschieden, da ich gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite und außerdem Ideen für meine berufliche Zukunft sammeln kann. Als Jugendleiter eines Ferienlagers konnte ich schon viele Erfahrungen im Bereich der Jugendarbeit sammeln, die ich während meines FSJ’s vertiefen kann.

Im Schülercafé verbringe ich viel Zeit mit den Jugendlichen und wir spielen Karten, unterhalten uns über aktuelle Themen oder kochen zusammen. Also wenn du Lust und Zeit hast, dann komm doch mal vorbei!

Wir freuen uns auf dich!